"Zuverlässiger Partner seit 50 Jahren"
27. Januar 2022

Deutsche Vilomix mit einem Bericht in der neuen "argumente"

Gesund, wirtschaftlich, nachhaltig - Die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH (VILOFOSS Deutschland) ist mit einem Bericht in dem Wirtschaftsmagazin „argumente“ vertreten.

Leben, Wohnen und Arbeiten im Oldenburger Münsterland – all diese Bereiche werden in dem Wirtschaftsmagazin „argumente“ thematisiert. Erstmals nach drei Jahren ist die Deutsche Vilomix (VILOFOSS Deutschland) wieder mit einem Beitrag vertreten.

Die 15. Ausgabe der "argumente"

Bereits seit 2008 erscheint jährlich eine Ausgabe des Magazins. Dieses Jahr erschienen 9.500 Exemplare mit über 70 Artikeln auf knapp 300 Seiten. Auch nach 15 Jahren gehen die Themen nicht aus. Die Region entwickelt sich stetig weiter, somit auch ihre Unternehmen und Einwohner.

„Wer über Zukunft spricht, muss über junge Leute, über frische Ideen und neue Ansätze reden.“
- Jan Kreienborg, Geschäftsführer des Verbundes OM

VILOFOSS Deutschland in der "argumente"

VILOFOSS Deutschland befasst sich in dieser Ausgabe mit der Beziehung zwischen Landwirt und Unternehmen, Tiergesundheit und Nachhaltigkeit. Das Motto: Gesund, wirtschaftlich, nachhaltig.

Dafür besuchten der ehemaliger Außendienstmitarbeiter Günther Kronlage und dessen Nachfolger Eike Schemionek den Schweinehalter Bernd Albersmeier. Kronlage ist vor fünf Jahren nach 50- jähriger Berufstätigkeit „doch mal in Rente“ gegangen, wie er selbst formulierte. Nach wie vor hat der ehemalige Außendienstler Kontakt zum Landwirt Albersmeier und dessen Vater. Denn die Familie Albersmeier ist treuer Kunde und bezieht bereits seit einem halben Jahrhundert Mineralfutter aus Neuenkirchen.

„Seit bereits 50 Jahren berät VILOFOSS Deutschland Landwirte zur gesunden und bedarfsgerechten Ernährung ihrer Tiere. Dabei legt das Unternehmen aus Neuenkirchen-Vörden Wert auf enge Kundenbindung und betriebsspezifische Rezepturen. Eine immer wichtigere Rolle spielt das Thema Nachhaltigkeit.“ So die einleitenden Sätze des Berichtes.

Link zur Jubiläumswebsite "50Jahre"

Werbeschild VILOFOSS